Wer niemals sein Ziel aus den Augen verliert, wird irgendwann ins Schwarze treffen!

Was wir in diesem Bereich anbieten:

Motopädagogik

- Verbesserung der Grob- und Feinmotorik durch spielerische Übungen eingebunden im Lerntraining

- Motopädagogische Bewegungseinheiten in Kleingruppen

 

Bogenschießen

- Einzeltraining

- Gruppentraining

 

 


Motopädagogik

= Entwicklungsbegleitung

 

Ziel der  Psychomotorik (Motopädagogik) ist Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen durch individuelle psychomotorische Angebote.

Ich als Psychomotorikerin sehe mich als Mitgestalterin von Bildungsprozessen. Durch das Stellen von psychomotorischen Aufgaben mit einer Vielfalt an bereitgestellten Materialien werden Kinder dazu angeregt, über das Lösen von Problemen ihre Handlungskompetenz zu erweitern. Kinder können so neue und individuelle Bewegungserfahrungen machen ohne Leistungsdruck.

Bogenschießen

Beim Bogenschießen werden psychomotorische Inhalte wie:

-Ausdauer

-Konzentration

-Koordination

besonders gefördert.

Die Gegensätze zwischen Anspannung und Entspannung, sowie Konzentration und Loslassen werden genutzt um das Kind zu fördern.